Leidenschaft für Holz.
Seit 1959.

Wie immer fängt alles im Kleinen an. Eugen Bollinger – vom oberen Zürichsee – begann 1959 mit voller Energie und bescheidenen Mitteln. Sein Willen und seine Leidenschaft für Holz fielen auf fruchtbaren Boden. Möbelfabriken im In- und Ausland verlangten nach Hölzern aus aller Welt. Er spezialiesierte sich bald auf Teak aus Burma – heute Myanmar. Das Land und seine Leute wurden zeitlebens zu seiner Passion. Als «Mister Teak» verkaufte er 1987 sein Unternehmen an Karl-Heinz Herzog aus der Zentralschweiz. Seit 1987 ist die Bollinger Furniere AG im Besitz der Interfurnier Holding. Diese familiengeführte Holding hat sich ganz dem Holzhandel verschrieben. Das sinnstiftende Element ist der nachwachsende Rohstoff Holz. Er war es, ist es und wird es bleiben.

Bei der Bollinger Furniere AG hat sich der Fokus von Tropenhölzern hin zu heimischen Hölzern – von internationalen Furnierhändlern hin zu Schreinereien und Innausbauern verschoben. Heute bieten wir ein riesiges Spektrum an Echtholzfurnieren aus aller Welt, Schnittholz, Rollenkanten und Dienstleistungen an.

Bollinger Furniere AG, Lagerhalle in Nürensdorf, Zürich